Auszeichnung | Bracks Lebenswerk wird gewürdigt
  18.03.2024


In Düsseldorf wurden die „German Handball Awards“ verliehen. In zwölf Kategorien wurden Preise vergeben, zudem gab es einen Sonderpreis der Jury für das Lebenswerk. Der Sonderpreis der Jury für sein Lebenswerk ging posthum an Dr. Rolf Brack. Der renommierte Handball-Experte, der die Sportart als Dozent an der Universität, Trainer-Ausbilder des Deutschen Handballbundes und Bundesliga-Coach prägte, verstarb im März 2023. Im Rahmen der Verleihung waren seine langjährige Ehefrau Eva und seine Söhne Daniel und Benjamin zu Gast; die Laudatio hielt sein früherer Spieler Daniel Sauer. Unter den weiteren Preisträgern befinden sich auch Lena Klingler vom VfL Waiblingen (Beachhandballerin des Jahres) sowie Tanja Kuttler und Maike März (Schiedsrichter-Team des Jahres).

Mehr Info: https://www.handball-world.news/artikel/das-sind-die-gewinner-innen-der-german-handball-awards-2023-1001833

Quelle: handball-world.news

Auszeichnung | Bracks Lebenswerk wird gewürdigt