Auszeichnung | Stadt ehrt Steelers und SG-Frauen
  19.04.2022


Die Corona-Pandemie hat auch im Jahr 2021 viele sportliche Wettkämpfe beeinträchtigt. Im Amateurbereich war in den meisten Sportarten kein durchgängig regulärer Wettkampfbetrieb möglich. Der Stadtverband für Sport Bietigheim-Bissingen und die Stadtverwaltung der Sportstadt Bietigheim-Bissingen waren sich deshalb einig, wie bereits im Jahr 2020 auch im Jahr 2021 auf eine Sportlerehrung zu verzichten. Eine Ausnahme im Wettkampfbetrieb bildeten jedoch die Profi-Ligen, die ihre Wettbewerbe mehr oder weniger regulär durchführen konnten. Daher erhielten gleich zwei Teams den Titel „Mannschaft des Jahres 2021“. Geehrt wurden damit sowohl die Leistungen der Steelers, die zum wiederholten Mal Meister in der DEL2 wurden und diesmal in die DEL aufgestiegen sind, sowie die der SG-Handballinnen. Die Frauenmannschaft der SG BBM Bietigheim errang in der Saison 2020/2021 erstmals den DHB-Pokal und damit nach zwei Deutschen Meisterschaften den dritten großen Titel der Vereinsgeschichte. Wenige Wochen später zu Beginn der Saison 2021/22 gewannen die SG-Frauen gegen den Meister Borussia Dortmund auch den Supercup.

Mehr Infos: https://www.bietigheim-bissingen.de/aktuelles/newsletter/newsletter-archiv/uebersicht/newsletter-14042022/auszeichnung-mannschaften-des-jahres-2021/

Quelle: Stadt Bietigheim-Bissingen

Auszeichnung | Stadt ehrt Steelers und SG-Frauen