Bergsport | Helmle heißt der neue Geschäftsführer
  19.04.2022


Der DAV-Landesverband Baden-Württemberg hat einen Geschäftsführer: Er heißt Kai Helmle, ist 36 Jahre alt und wohnt mit seiner Verlobten und drei Kindern in Göppingen-Faurndau. Helmle hat seine Tätigkeit am 1. April 2022 aufgenommen. Zuvor war er fünf Jahre lang beim TSV Wolfschlugen tätig. Dort leitete Heimle als Geschäftsführer das vereinseigene Fitnessstudio WOFit Sportpark. Zusätzlich war er für die Leitung der Vereinsgeschäftsstelle sowie die Verwaltung der beiden vereinseigenen Ferienhäuser im Allgäu und Österreich verantwortlich. „Im Bereich betriebswirtschaftliche und strategische Beratung von Vereinen blicke ich auf eine zehnjährige Berufserfahrung zurück – zunächst als Consultant in einer auf Sport spezialisierten Unternehmensberatung und anschließend als Berater des Württembergischen Landessportbundes“, sagt Kai Helmle. Als Ausgleich zum Büroalltag treibt er gerne Sport in der Natur – egal, ob auf dem Spielplatz mit seinen Kindern oder beim Mountainbiken in den Bergen.

Kai Helmle stößt zu einem Team auf der Geschäftsstelle des DAV-Landesverbands in Stuttgart, das in den vergangenen Monaten bereits gewachsen ist: Seit November 2021 kümmert sich Madeleine Vasconcelos in Teilzeit um die Organisation von Wettkämpfen und Ausbildungen, seit Februar 2022 ist auch Jochen Stumpf in Vollzeit in diesem Bereich aktiv. Seit November 2021 ist zudem Thomas Fickert in der Geschäftsstelle im Bereich Naturschutz tätig als Elternzeitvertretung für Tanja Rohrer bis 30. Juni 2023. Seine Aufgabenschwerpunkte sind die Sichtung und Bewertung von Naturschutzverfahren in Baden-Württemberg, zu denen der DAV Landesverband als anerkannter Naturschutzverband berechtigt ist, Stellungnahmen abzugeben. Bewährte und vertraute Kräfte sind nach wie vor auf Geschäftsstelle tätig: Mira Winkler kümmert sich als stellvertretende Geschäftsführerin um Finanzen, Personalverwaltung, Hüttenförderung, und sonstige Verwaltungstätigkeiten. Heiko Wiening bearbeitet als Biologe weiterhin in Teilzeit die Themen Naturschutz sowie Bergsport und Naturschutz.

Mehr Infos: https://www.alpenverein-bw.de/index.php/410-kai-helmle-neuer-geschaeftsfuehrer

Quelle: DAV-Landesverband Baden-Württemberg

Bergsport | Helmle heißt der neue Geschäftsführer Kai Helmle