Auszeichnung | Ludwigsburg ist spitzensportfreundlich
  06.11.2021


Bei der 45. Sportministerkonferenz in Koblenz wurden auch die Urkunden für die „Spitzensportfreundlichen Betriebe 2020“ übergeben. Diese sollte eigentlich bereits im November 2020 passieren, war damals jedoch pandemiebedingt nicht möglich. Unter den Preisträgern befindet sich auch die Stadt Ludwigsburg. Die Urkunde nahmen Robert Nitzsche (Fachbereichsleiter Organisation und Personal der Stadt) und dessen Stellvertreterin Christine Eckert-Schöck entgegen. Als „Spitzensportfreundlicher Betrieb 2021“ ist zudem die Fresenius SE & Co. KGaA ausgezeichnet worden. Die Übergabe der Urkunden fand im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung der SMK statt; diesmal im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein. Maßgeblich bei der Auswahl der Preisträger sind die Kriterien „langfristige Laufzeit“ der Projekte bzw. Partnerschaften, „zeitliche Flexibilität“ der Ausbildung und „individuelle Planbarkeit“ sowie die „enge Kooperation“ mit den Laufbahnberater*innen der zuständigen Olympiastützpunkte“.

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/spitzensportfreundlicher-betrieb-2021-ausgezeichnet

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

Auszeichnung | Ludwigsburg ist spitzensportfreundlich