Tanzen | DM-Titel geht an Fainsil/Posmetnaya
  07.11.2021


Bisher war die Böblinger Tanzgala ein Turnier- und Ballereignis in der Region Stuttgart. Die zehnte Auflage war wegen Corona etwas anders. Der TSC Rot-Weiß Böblingen sein Konzept angepasst, sodass die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard stattfinden konnte. 42 Paare präsentierten sich beim Einmarsch in die Kongresshalle, vorgestellt vom Turnierleitungsduo Gaby Michel-Schuck und Jörg Weindl. Schon in der Vorrunde war das Publikum voll dabei - und wie die tänzerischen Leistungen, so steigerte sich auch Dauer und Lautstärke des Applauses. Im Finale schließlich dominierten ganz klar die amtierenden Deutschen Meister und WM-Finalisten Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart). Zwei weitere Paare aus den Gebiet des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) kamen ins Finale: Emil-Daniel Leonte/Anna Lubianetska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) landeten letztlich auf Rang drei, Egor Ionel und Rita Schumichin (TSC Astoria Stuttgart) kamen auf den sechsten Platz.

Mehr Infos: https://www.tbw.de/home/news/details/news/dm-standard-tbw-stellte-drei-finalpaare

Quelle: Tanzsportverband Baden-Württemberg

Tanzen | DM-Titel geht an Fainsil/Posmetnaya