Andreas Schmid neuer Vorsitzender der Württembergischen Sportjugend
  05.03.2012


Bei der Württembergischen Sportjugend (WSJ) folgt Andreas Schmid auf Uwe Gerstenmaier. Der neue Vorsitzende hat ein starkes Team hinter sich, das auf zwei weiteren Positionen verändert wurde.

 Andreas Schmid (Foto rechts) ist neuer Vorsitzender der Württembergischen Sportjugend (WSJ). Der bisherige Amtsinhaber, Uwe Gerstenmaier, kandidierte beim Landessportjugendtag in Stuttgart nicht erneut - die Amtszeit ist laut Jugendordnung auf maximal acht Jahre begrenzt. Damit ging die Ära Gerstenmaier nun zu Ende. Der neue Vorsitzende Schmid blickt optimistisch in die Zukunft, weiß er doch ein starkes Team hinter sich. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern will der 45-jährige Bürgermeister von Meckenbeuren sich künftig für die Belange junger Menschen im Sport stark machen. Mit ihm an der Spitze wird die WSJ auch künftig Schwerpunkte in den Bereichen Suchtprävention, Ehrenamtsförderung sowie Wertevermittlung setzen. „Gute Jugendbildungsarbeit sehe ich als unser zentrales Zukunftsthema an“, sagte Schmid.

Zwei der bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden wurden in ihren Ämtern bestätigt. Sowohl der Pädagoge Dr. Frank Bächle, als auch der Jurist Dirk Umbach-Spelz werden ihr Engagement für die WSJ fortsetzen. Neu im fünfköpfigen Team des geschäftsführenden Vorstandes sind Christian Keipert und Annette Wenk-Grimm. Keipert übernimmt den Vorsitz des Bereiches Finanzen, Wenk-Grimm den des Bereiches Bildung. Mehr Infos: www.wlsb.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=1160&smid=4632.