American-Football-Länderspiel in Stuttgart
  09.04.2008


In Stuttgart-Degerloch kommt's im Oktober zur WM-Revanche. Bei der American-Football-Weltmeisterschaft in Kawasaki (Japan) hatte Schweden im Jahr 2007 die Deutschen noch bezwungen, nun hat Deutschland am 18. Oktober 2008 im GAZi-Stadion die Chance, sich dafür zu revanchieren.

Rubert, Huber, Präsident des Amercian Football Verbands Deutschland (AFVD), und der Präsident der Stuttgart Scorpions, Kurt Paulus, unterzeichneten am Rande des GFL-Ligatreffens in Frankfurt am Main den Ausrichtervertrag für ein Freundschaftsspiel der Herren-Nationalmannschaft am 18. Oktober 2008 in Stuttgart gegen Schweden. Damit wird das GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch nach dem German Bowl XXIX im zweiten Jahr in Folge zur Heimstatt eines American Football Großevents.

Der Länderspielgegner Schweden ist ein alter Bekannter, stand man sich doch im Finale der World Games 2005, dem Finale der Europameisterschaft 2005 in Schweden und zuletzt im Spiel um die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Kawasaki (Japan) 2007 gegenüber. „Wir sind als AFVD sicher, dass Stuttgart eine gute Kulisse für das Länderspiel sein wird“, kommentiert AFVD-Präsident Robert Huber die Vereinbarung. „Stuttgart hat mit dem German Bowl XXIX gezeigt, dass man weiß, wie man Veranstaltungen organisiert.“ Die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird sich vor dem Länderspiel in einem Trainingslager in Frankfurt am Main auf das Spiel vorbereiten. Wirtschaftlicher Träger des Länderspiels sind die verbandseigene German Football Partners GmbH und die Rechteagentur KP Sports e. K.

Quelle: Amercian Football Verband Deutschland