Sport-News aus der Region

Top-News

Podiumsdiskussion | SPORT TALK 24 ist terminiert

Der nächste SPORT TALK ist terminiert. Die 24. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 8. November 2018 stattfinden. Durchgeführt wird die Veranstaltung in Herrenberg. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Turnen | Magnus Teschner sichert sich den Titel

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck erreichte der Turnen Magnus Teschner vom MTV Ludwigsburg den 1. Platz. (... mehr)

Skisport | Steinle ist ins IBU-Präsidium gewählt worden

Dr. Franz Steinle aus Baden-Württemberg, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), ist neues Mitglied im Präsidium der Internationalen Biathlon Union (IBU). Beim IBU-Kongress in Porec (Kroatien) wählten ihn die Delegierten zum Vize-Präsidenten (... mehr)

Schach | Württembergs Senioren in Templin erfolgreich

Bei der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Schach-Landesverbände, die wie im Vorjahr in Templin/Uckermark ausgetragen wurde, haben beide Mannschaften des Württembergischen Schachverbandes (SVW) hervorragend abgeschnitten. (... mehr)

Leinfelden-Echterdingen | Neue Sportstätten am Randweg

Es war eine lange Planungszeit: Vier Vereinsvorsitzende habe das Projekt am Randweg im Laufe der Jahre beschäftigt, sagte Jörg Holzschuh, der Vorsitzende des TSV Leinfelden. Jetzt ist es aber soweit. Die neuen Sportstätten im Sport- und Freizeitzentrum Leinfelden konnte er jetzt gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin von Leinfelden-Echterdingen, Eva Noller, offiziell einweihen. (... mehr)

Judo | Sindelfingens Männer steigen in die 1. Bundesliga auf

Die Judo-Männer des VfL Sindelfingen beendeten die Saison als ungeschlagener Meister der Süd-Staffel der 2. Bundesliga. Damit wird im nächsten Jahr sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft des VfL in der 1. Liga vertreten sein. (... mehr)

Hockey | Bietigheimer HTC wird ausgezeichnet

In der Halbzeitpause des Damen-Zweitligaspiels zwischen Bietigheim und Berlin bekam die Hockeyabteilung des Bietigheimer HTC von Bundesjugendwartin und DHB-Vizepräsidentin Anette Breucker die DHB-Auszeichnung „Das Goldene Feld“ überreicht. Die mit 1.000 Euro dotierte Breitensportauszeichnung geht jährlich an einen Verein, der sich durch Mitgliederentwicklung, Zukunftskonzeption und Aktionen in besonderer Weise hervorgetan hat. (... mehr)

Golf | Helen Briem freut sich über Bronzemedaille

Im Golf wurden die Deutschen Jugend-Meister ermittelt. Gespielt wurde im GC Brückhausen in Everswinkel. Bei den Mädchen der Altersklasse 14 landete Helen Briem vom Stuttgarter GC Solitude auf dem dritten Platz. (... mehr)

Golf | Schmidt-Stützle gewinnt den EM-Titel

Die Seniorinnen des Deutschen Golf Verbandes (DGV) haben bei der Mannschafts-Europameisterschaft in Belgien souverän den Titel gewonnen. Zum Team zählte auch Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

26.09.2018 - Volkslauf

27.09.2018 - Golf

27.09.-30.09.2018 - Skisport

28.09.-30.09.2018 - BMX-Radsport

28.09.-30.09.2018 - Gymnastik

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund