Sport-News aus der Region

Top-News

Triathlon | Zwischenstand beim RegioCup

Der „Triathlon RegioCup“ findet im Jahr 2019 zum achten Mal statt. Mitte Juli gibt es einen Zwischenstand. Die Serie findet unter dem Dach des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes und mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart statt und hat das Ziel Triathlon als Breitensportangebot für Jedermann in der Region zu etablieren. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Tokio-Stipendium | Kappel misst sich mit Mester bei DIE HALBSTARKEN

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch der Kugelstoßer Niko Kappel. Der für den VfL Sindelfingen startende Kappel tritt nun in der SWR-Serie DIE HALBSTARKEN gegen Mathias Mester in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. (... mehr)

Turnen | Deutsche Teams sind zufrieden mit der WM-Auslosung

Exakt 80 Tage vor der Turn-Weltmeisterschaft, die vom 4. bis 10. Oktober 2019 in Stuttgart stattfindet, wurden im Rathaus der Landeshauptstadt die Startreihenfolgen für die Qualifikationstage ausgelost. Nun wissen die mehr als 90 gemeldeten Nationen, darunter auch das Turn-Team Deutschland, wann sie in den Kampf um die WM-Titel und um die Olympia-Qualifikation starten. (... mehr)

Tischtennis | Fünf Medaillen für TTVWH-Akteure bei Senioren-EM

Bei den Tischtennis-Europameisterschaften der Senioren in Budapest mischten auch die Akteure aus dem Gebiet des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) bei der Medaillenvergabe mit. Gleich fünfmal gab es Podestplätze. (... mehr)

Statistik | Zahl der Mitglieder steigt um 40.000

Exakt 3.798.370 Mitglieder, rund 40.000 Mitgliedschaften mehr als im Vorjahr und damit ein Wachstum von 1,0 Prozent verzeichnet der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) zum Stichtag 1. Januar 2019. Damit steigen im vierten Jahr in Folge die Mitgliederzahlen. (... mehr)

Ringen | WRV-Verbandstag in Ostfildern-Ruit

Beim Verbandstag des Württembergischen Ringerverbandes (WRV) stellte sich das komplette Präsidium um Präsident Günter Maienschein erneut zur Wahl und bleibt in den Ämtern. (... mehr)

OSP Stuttgart | Sascha Molt neu am Stützpunkt

Beim Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart hat sich etwas getan. Sascha Molt ist neu am Stützpunkt und kümmert sich nun zusammen mit Herbert Wursthorn um die Laufbahnberatung. (... mehr)

Faustball | Jungclaussen wird mit dem U-21-Team Europameister

Bei den Faustball-Europameisterschaften in Lazne Bohdanec (Tschechien) hat die deutsche U-21-Nationalmannschaft den Titel geholt. Teil des deutschen Teams war Johannes Jungclaussen aus Vaihingen/Enz. (... mehr)

Boxen | Dirk Regenscheit ist neuer Vizepräsident des BVBW

Der Verbandstag des Boxverbandes Baden-Württemberg (BVBW) fand in Leonberg statt. Dort wurde ein neuer Vizepräsident gewählt. Auf den bisherigen Amtsinhaber Marco Grund, der das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben kann, folgt Dirk Regenscheit. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.07.2019 - Leichtathletik

24.07.2019 - Leichtathletik

25.07.-28.07.2019 - Tennis

26.07.2019 - Fußball

26.07.-28.07.2019 - Pferdesport

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund