Sport-News aus der Region

Top-News

Jahresmotto 2019 lautet SPORT IN DER NATUR

SPORT IN DER NATUR lautet das Jahresmotto 2019 der SportRegion Stuttgart. Dies gab der Vorsitzende Matthias Klopfer am Dienstagabend (27. November 2018) bei der Mitgliederversammlung der SportRegion Stuttgart bekannt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Skisport | Drei WBRS-Vertreter auf dem Treppchen

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Para-Ski-alpin-Athleten waren die Vertreter des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (WBRS) sehr erfolgreich. In der nationalen Wertung konnten sich sowohl Andrea Rothfuss als auch André Kaiser durchsetzen. Florentine Schlecht landete auf dem zweiten Platz. (... mehr)

Ringen | Frank Stäbler ist „Ringer des Jahres“ geworden

Große Ehre für den dreifachen Ringer-Weltmeister Frank Stäbler: Der Deutsche Ringer Bund kürte ihn zum „Ringer des Jahres“. (... mehr)

Netzwerk für Bildung | VfB Stuttgart stellt Akademie vor

Im Rahmen eines Pressegesprächs wurde kürzlich die VfB Stuttgart Akademie vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein „regionales Netzwerk für Bildung“, das zum Juli 2019 an den Start gehen wird. (... mehr)

Leichtathletik | Hanna Klein kehrt mit Bronze zurück

In Tilburg (Niederlande) wurden die Europameisterschaften im Crosslauf durchgeführt. Hanna Klein von der SG Schorndorf gewann dabei mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft die Bronzemedaille. (... mehr)

Kornwestheim | Erste Inline-Speedskating-Bahn im Kreis eröffnet

In Kornwestheim ist kürzlich die neue Inline-Speedskating-Bahn eröffnet worden. Es ist die erste ihrer Art im Sportkreis Ludwigsburg. (... mehr)

Auszeichnung | Elisabeth Brandau landet auf Rang drei

Das fulminante Radsport-Jahr von Elisabeth Brandau hat auch bei der Wahl zur Radsportlerin des Jahres seinen Widerhall gefunden. Hinter Kristina Vogel und Liane Lippert bekam die Deutsche Cross- und Cross-Country-Meisterin die drittmeisten Stimmen der Leser des Magazins RadSport. (... mehr)

16. Dezember | Lesung mit Martin Tschepe in Ludwigsburg

Mit seinen Schwimm-Aktionen sammelt Martin Tschepe Geld für ein Projekt seines Schwimmvereins Ludwigsburg, das Menschen mit Behinderung zu (besseren) Schwimmern machen will. In dem Buch „Im Element“, erzählt er von seinen Schwimmabenteuern. Am Sonntag (16. Dezember) wird Martin Tschepe gemeinsam mit Oliver Halder von der Agentur WoW-Art das Buch in der Gaststätte des SV Ludwigsburg vorstellen. (... mehr)

15. Dezember | 50-Jahr-Feier in Sindelfingen

Die Judo-Abteilung des VfL Sindelfingen blickt 2018 auf ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Samstag (15. Dezember) im Sindelfinger Glaspalast die 50-Jahr-Feier statt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

16.12.2018 - Basketball

16.12.2018 - Basketball

16.12.2018 - Eishockey

16.12.2018 - Faustball

16.12.2018 - Faustball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund