Sport-News aus der Region

Top-News

SPORT TALK 26 | Video zur Veranstaltung ist online

In Großbottwar fand der von Daniel Räuchle moderierte SPORT TALK 26 statt. In den Räumlichkeiten der Bottwartal-Kellerei ging es vor rund 80 geladenen Gästen unter dem Motto „Faszinastion Laufsport“ um die Frage, warum Joggen glücklich macht. Das Video ist ab sofort im YouTube-Kanal der SportRegion zu sehen. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Volleyball | Andreas Burkard ist der neue Geschäftsführer des VLW

Der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) hat einen neuen Geschäftsführer: Andreas Burkard tritt die Nachfolge von Michael Müller an. (... mehr)

Turnen | STB schließt sich der Initiative „Sports for Future“ an

Der Schwäbische Turnerbund (STB) hat sich der vor kurzem gegründeten Initiative „Sports for Future“ angeschlossen. Das Bündnis aus Sportler*innen, Vereinen, Verbänden, Fans und Förderern hat das Ziel, die verbindende Kraft des Sports einzusetzen, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen. (... mehr)

Turnen | Organisatoren ziehen positives WM-Fazit

Die Organisatoren sind zufrieden: Die Turn-WM Stuttgart 2019 war ein Sportereignis der Superlative, so der einhellige Tenor der Abschluss-Pressekonferenz kurz vor dem Ende der Wettkämpfe. Hervorragend organisiert, mit innovativen Konzepten zur Nachhaltigkeit und einer unvergleichlichen Atmosphäre setzte die WM neue Zeichen. (... mehr)

Göppingen | Über Fusion wird nachgedacht

Die Vorstände von Turnerschaft Göppingen und TPSG Frisch Auf Göppingen prüfen derzeit eine Verschmelzung der beiden Vereine zu einem Großverein. (... mehr)

Fußball | Starthilfe in Sachen Kinderfußball für die wfv-Vereine

Zur aktuellen Saison 2019/20 gab es eine Änderung bei den Ballgrößen für den Bambini- und F-Jugend-Fußball. Um die Vereine in Württemberg bei der Umstellung zu unterstützen, erhalten alle Vereine, die in der vergangenen Saison 2018/19 eine Mannschaft zum Jugendspielbetrieb gemeldet hatten, vom Württembergischen Fußballverband (wfv) ein Ballpaket. (... mehr)

American Football | Rekordserie der Unicorns geht zu Ende

Die Schwäbisch Hall Unicorns mussten sich in Frankfurt im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football den Braunschweig NewYorker Lions mit 7:10 geschlagen geben. Mit der Niederlage im German Bowl wurde die Rekordserie von 50 Siegen in Folge beendet, die nach der letzten Haller German-Bowl-Niederlage 2016 ebenfalls gegen Braunschweig begonnen hatte. (... mehr)

19. Oktober | HandiCup in Fellbach

Beim HandiCUP treten Menschen mit Handicap bei einem Fußballturnier gegeneinander an. Los geht es am Samstag (19. Oktober) um 9.30 Uhr im SoccerOlymp in Fellbach. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Fechten

19.10./20.10.2019 - Fechten

19.10.2019 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund