Sport-News aus der Region

Top-News

SPORT TALK 25 | Podiumsdiskussion vor rund 70 geladenen Gästen

In Winnenden fand der SPORT TALK 25 der SportRegion Stuttgart statt. Bei der von Daniel Räuchle moderierten Podiumsdiskussion ging es vor rund 70 geladenen Gästen im Sportpark der Sportvereinigung Winnenden um die Frage, inwiefern Umwelt und Natursport vereinbar sind. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

WLSB | Die Zahl der Vereinsmitglieder ist gestiegen

Die Steigerung der Mitgliederzahlen aus den beiden letzten Jahren konnte auch im Jahr 2019 fortgeführt werden. Insgesamt gehören dem Württembergischen Landessportbund (WLSB) jetzt 5.682 Vereine mit 2.079.027 Einzelmitgliedern an. (... mehr)

Wasserball | Ludwigsburg steigt erneut auf

Die Wasserballer des SV Ludwigsburg haben es geschafft. Bislang haben die SVL-Akteure in der zweigeteilten Deutschen Wasserballliga (DWL) in der schwächeren Pro-B-Gruppe gespielt. Aufgrund ihrer Erfolge in der aktuellen Saison, die in diesen Tagen zu Ende geht, sind die Ludwigsburger vorzeitig aufgestiegen. Sie spielen somit künftig in der aus acht Teams bestehenden Pro-A-Gruppe. (... mehr)

Volleyball | Großer Jubel im Lager der TSG Backnang

Die Deutschen Volleyball-Meisterschaften der Senioren fanden in Minden statt. Gespielt wurde in zwölf Altersklassen. Die TSG Backnang konnte sich dabei gleich über drei Medaillen freuen. (... mehr)

Turnen | Melde-Rekord bei der Weltmeisterschaft

Im Oktober 2019 findet die Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart statt. Die vorläufigen Anmeldungen (92 Nationen) für die Weltmeisterschaften 2019, die vom 4. bis 13. Oktober in der 7.500 Zuschauer fassenden Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfinden, haben einen neuen Höchststand erreicht und den bisherigen Rekord von 86 Verbänden bei den Weltmeisterschaften 2015 in Glasgow (Großbritannien) übertroffen. (... mehr)

Triathlon | Julian Großkopf darf sich über DM-Gold freuen

Bei den Deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Mitteldistanz, die im Rahmen der Challenge Heilbronn ausgetragen wurden, gelang Julian Großkopf ein Überraschungserfolg. Großkopf kam als einziger Athlet in der Altersklasse 18 ins Ziel und wurde somit Deutscher Meister. (... mehr)

Tischtennis | Doris Ruoff kehrt mit drei Silbermedaillen heim

In Erfurt fanden die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Dabei gewannen die für Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) startenden Akteure zahlreiche Medaillen. Ganz besonders erfolgreich war Doris Ruoff vom TV Rechberghausen, die sich drei Silbermedaillen sicherte. (... mehr)

Tennis | TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr steigt auf

Die erste Damenmannschaft des TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr steigt in die 2. Tennis-Bundesliga auf. Das Team um Mannschaftsführer Dr. Michael Seibold gewann in der Regionalliga Süd-West alle sieben Spiele und kehrt daher als ungeschlagener Meister in die 2. Bundesliga zurück. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.06.-30.06.2019 - Tennis

26.06.2019 - Volkslauf

27.06.2019 - Wasserball

27.06.2019 - z-Sonstiges

28.06.-30.06.2019 - Beachhandball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund