Über 4000 Euro für Hochleistungssportler des OSP

Beim Stuttgarter Zeitungslauf am letzten Wochenende startete die Fördergesellschaft des Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) mit der Aktion „TEAM SUPPORTER 2012“. Die Teilnehmer des Halbmarathons und des 10-Kilometer-Laufs haben gemeinsam für die Nachwuchsförderung im Leistungssport über 4.000 Euro gespendet. Ein Anreiz war auch ein Gewinnspiel unter allen Spendern: Es wurden attraktive Preise verlost, darunter beispielsweise eine Trainingseinheit mit Marathonläufer Tobias Sauter und Pulsuhren von Timex. Außerdem erhielt jeder Wohltäter das „TEAM SUPPORTER 2012”-Armband. Viele nutzten die Gelegenheit auch, um Mitglied bei der Fördergesellschaft zu werden. „Wir waren sehr erfolgreich und freuen uns, dass wir mit dem Geld unsere Olympioniken und den Nachwuchssport noch besser unterstützen können. Luft nach oben ist natürlich immer“, weiß OSP-Geschäftsführer Thomas Grimminger. „Bei der Junioren-EM der Bogenschützen in Winnenden vom 13. bis 17. Juli werden wir gleich wieder aktiv sein. Und bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London wird es noch viele Möglichkeiten geben, „TEAM SUPPORTER 2012“ zu werden und den Hochleistungssport zu unterstützen.“

Goldengate

Und wieder ein "TEAM SUPPORTER 2012" mehr...

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Faustball

23.11.2019 - Gewichtheben

23.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Lacrosse

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund