Europäische Bogenjugend trifft sich im Juli 2010 in Winnenden

Nach 2006 findet in Winnenden wieder ein Großereignis im Bogensport statt. Waren es vor vier Jahren die Deutschen Meisterschaften, so trifft sich nun die Bogenjugend aus nahezu 30 europäischen Nationen vom 13. bis 17. Juli 2010 zum fairen und sportlichen Wettkampf auf den Sportanlagen rund ums Herbert-Winter-Stadion. Fünf Tage lang kämpfen die jungen Sportler Mitte Juli unter Beobachtung ihrer Nationaltrainer und einem fachkundigem Publikum um Platzierungen, Medaillen und Titel. Noch heute zählen die Deutschen Meisterschaften Bogen 2006 Winnenden bundesweit zu den erfolgreichsten Bogensportmeisterschaften im Freien. Mit viel Organisationsgeschick des Ausrichters, der Schützengilde Welzheim, und der großartigen Unterstützung der Stadt Winnenden war es seinerzeit gelungen, den Sportlern und Zuschauern eine Veranstaltung der Superlative zu bieten – so war es zumindest in der einschlägigen Fachpresse nach der Veranstaltung zu lesen. Der Schützengilde Welzheim ist es nun gelungen, wiederum ein sportliches Highlight in die Region und speziell nach Winnenden zu holen – dieses Mal nicht auf nationaler, sondern auf internationaler Ebene. Nach den aktuell vorliegenden Anmeldungen wird die Winnender Veranstaltung die teilnehmerreichste Junioren-Bogen-EM aller Zeiten. Der Großteil der Teilnehmer ist in den unterschiedlichen Winnender Hotels zu Gast. Hotels in Backnang und Fellbach ergänzen das Übernachtungsangebot. Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei. Mehr Infos: www.sgi-welzheim.de/index.php/Deutsch.html.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

13.11.2019 - Handball

13.11.-17.11.2019 - Pferdesport

14.11.-17.11.2019 - Tennis

16.11.2019 - Bogenschießen

16.11./17.11.2019 - Eiskunstlauf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund