Tokio-Stipendium | Maurice Schmidt gewinnt vier DM-Medaillen in Gold

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge-sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch der Rollstuhlfechter Maurice Schmidt (SV Böblingen). Schmidt kehrte von den Deutschen Meisterschaften, die in Buchholz ausgetragen wurden, mit vier Goldmedaillen zurück. Schmidt setzte sich in jedem Wettbewerb, zu dem er antrat, durch. Dabei gewann er sowohl mit dem Säbel als auch mit dem Degen sowohl den Titel bei den Aktiven als auch in der Altersklasse U 23.

Mehr Infos: www.wbrs-online.net/behindertensport/fechten/820-wuerttembergische-fechter-gewinnen-zwoelf-medaillen-auf-rollstuhlfecht-dm

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

20.09.2019 - Handball

20.09.2019 - Volkslauf

21.09.2019 - American Football

21.09./22.09.2019 - Bowling

21.09.2019 - Fußball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund