Fußball | Starthilfe in Sachen Kinderfußball für die wfv-Vereine

%wfv%Bundesweit gibt es derzeit intensive Überlegungen zur zukünftigen Ausgestaltung des Kinderfußballs von den Bambini bis zu den E-Junioren. Auch beim Württembergischen Fußballverband (wfv) beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit der Weiterentwicklung der Systematik für den Einsteigerbereich und der Erprobung neuer Modelle. Zur aktuellen Saison 2019/20 gab es eine Änderung bei den Ballgrößen für den Bambini- und F-Jugend-Fußball. Die neuen Durchführungsbestimmungen sehen nun nur noch die Ballgröße 3 (Ø 19,10 cm und 290 g) vor. Um die Vereine in Württemberg bei der Umstellung zu unterstützen, erhalten alle Vereine, die in der vergangenen Saison 2018/19 eine Mannschaft zum Jugendspielbetrieb gemeldet hatten (gleich in welcher Altersklasse), vom wfv ein Ballpaket. Mehr Infos: www.wuerttfv.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Faustball

23.11.2019 - Gewichtheben

23.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Lacrosse

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund