SPORT TALK 26 | Dritter Podiumsgast steht fest – Jürgen Scholz

JSDer SPORT TALK 26 findet am 8. Oktober 2019 im Bottwartal statt. Nun steht der dritte Podiumsgast fest – neben Organisator Gerhard Petermann und Ulrich Henssler, Läufer und Partner des Bottwartal-Marathons, nimmt auch Jürgen Scholz (Foto), seit 1990 Bürgermeister von Sersheim, teil. 19 Jahre lang startete er im Trikot von Salamander Kornwestheim und war vorwiegend im Sprint und im Weitsprung erfolgreich. In der A-Jugend sprintete Jürgen Scholz die 100 Meter immerhin in 10,9 Sekunden. Als der heute 58-Jährige Bürgermeister in Sersheim wurde, hängte er die Spikes an den berühmten Nagel. Zumal er noch mehr Verantwortung und zusätzliche Ehrenämter übernahm: Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV), Präsident des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes, Stellvertreter des Präsidenten beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und Vorstandmitglied der SportRegion Stuttgart. 2016 wurde dem Sersheimer Bürgermeister der Ehrenschild des DLV verliehen, ihn bekommen Persönlichkeiten, die sich um die Förderung der Leichtathletik besonders verdient gemacht haben.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.11.2019 - Basketball

17.11.2019 - Basketball

17.11.2019 - Faustball

17.11.2019 - Faustball

17.11.2019 - Faustball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund