Judo: Auszeichnung der besten Nachwuchssportler (Januar 2018)

JRCEine besondere Ehre wurde zwei Nachwuchs-Talenten des Württembergischen Judoverbandes (WJV) zuteil. Seit einigen Jahren zeichnen die SportRegion Stuttgart und der WJV gemeinsam je ein weibliches und ein männliches Talent aus. In diesem Jahr fand die Ehrung der Judo-Nachwuchsstars im Rahmen der Deutschen Einzelmeister-schaften in Stuttgart statt. Dabei wurden Lea Schmid und Karl Bschlangaul ausgezeichnet. Der gastgebende Württembergische Judo-Verband (WJV) konnte sich bei der DM am Ende über drei Goldmedaillen freuen: Anna-Maria Wagner (bis 78 Kilogramm), Katharina Menz (bis 48 Kilogramm) und Lukas Klemm (bis 60 Kilogramm) standen bei den nationalen Titelkämpfen ganz oben auf dem Treppchen. Hinzu kam DM-Silber für Sven Heinle (über 100 Kilogramm) und Julie Hölterhoff (bis 78 Kilogramm).

Mehr Infos: www.judobund.de/aktuelles/detail/deutsche-meisterschaften-in-stuttgart-mit-ueberraschungen-2832/

Judo-RC-2018
Lea Schmid und Karl Bschlangaul wurden zum Nachwuchsstar der SportRegion Stuttgart 2018 gekürt. Für den verhinderten Karl Bschlangaul nahm Jens Holderle von der TSG Backnang stellvertretend den Pokal in Empfang.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.07.2018 - Faustball

21.07.2018 - Faustball

21.07./22.07.2018 - Golf

21.07.2018 - Leichtathletik

21.07.2018 - Leichtathletik

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund