Turnen: STB-Kindercup/RegioCup (November 2013)

TRCIm November 2013 fand der "Turn RegioCup" statt. Ausgerichtet wurde dieser vom TSV Neuhausen. Ausgetragen wurden dabei zwei Wettbewerbe: zum einen der "STB-Kindercup", ein Grundlagenwettbewerb aus acht Aufgaben, die die Koordination, Konzentration, Gleichgewicht und Beweglichkeit der Kinder schulen, zum andern der "STB-Kindercup Gerätturnen", der vier Aufgaben zur Koordination und Kondition und vier Aufgaben, die auf die Wettkämpfe vorbereiten, enthält. Insgesamt 82 Kinder, begleitet von begeisterten Eltern, Großeltern und Geschwistern, genossen in der schönen Halle des TSV Neuhausen einen hervorragend ausgerichteten Wettkampf. Der TSV Neuhausen gab sich große Mühe, dass die doch sehr aufgeregten Kinder - für die meisten war es der erste Wettkampf - einen schönen Wettkampf erleben durften, und dies gelang auch. Die strahlenden Augen der Kinder bei der Siegerehrung und das mediale Interesse der Fotografen-Eltern waren der Höhepunkt für alle Wettkämpfer und Besucher.

Turn_Regiocup2013.JPG

Bei der Siegerehrung gab es viele strahlende Gesichter.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.05.2018 - Basketball

24.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund