Radsport: RegioCup im Rahmen von "Rund um die Kelter" (Juli 2012)

RC-RAD

Der Nachwuchs trat in Stuttgart-Wangen in die Pedale.

RAD-RCIn Stuttgart-Wangen fand das Radrennen "Rund um die Kelter" statt. ab 13 Uhr wurden zahlreiche Wettbewerbe durchgeführt. Die Veranstaltung begann mit einem Einsteigerrennen und endete am Abend mit dem Halbmarathon der Inlineskater. Die Jugendrennen wurden dabei als "RegioCup" durchgeführt. Hier traten zahlreiche Nachwuchs-Akteure in die Pedale. Schnellster beim Rennen in der Altersklasse U 13 war Silas Eisenbraun vom RSC Schönaich. Bei der Altersklasse U 15 setzte sich Mika Wied von der RSG Ludwigsburg durch. Marc Jurczyk von der RSG Böblingen konnte sich schließlich bei der U-17-Konkurrenz durchsetzen. Höhepunkt des Tages war das Hauptrennen der Männer (Elite ABC). Hier mussten insgesamt 70 Runden (84 Kilometer) absolviert werden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Akteure lag hierbei über 50 km/h. Den ersten Platz belegte am Ende Tim Schlichtenmaier (Regionalteam Rems-Murr).

RAD-U-15

Mika Wied von der RSG Ludwigsburg setzte sich beim U-15-Wettbewerb durch.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06.-24.06.2018 - Pferdesport

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund