Sternlauf zum Weltfinale der Leichtathletik (September 2008)

LOGO WAFAnlässlich des Weltfinales der Leichtathletik hat die SportRegion Stuttgart Mitte September gemeinsam mit „in.Stuttgart“ und dem Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) einen Sternlauf durchgeführt. Von mehreren Startpunkten in der Region Stuttgart aus machten sich 1.450 Läuferinnen und Läufer auf den Weg, um mit ihrem Einlauf in die Mercedes-Benz-Arena den Startschuss für den zweiten Tag des Weltfinales zu geben. Anlässlich des Sternlaufs hatte sich die SportRegion Stuttgart auf die Suche nach dem „sportlichsten Landkreis“ gemacht. Die Auszeichnung erhielt dabei der Landkreis Esslingen, da er mit 359 Teilnehmern die meisten Läufer mobilisieren konnte. Hinter dem Landkreis Esslingen folgten Ludwigsburg mit 319, Stuttgart mit 251, Rems-Murr-Kreis mit 226, Böblingen mit 201 und Göppingen mit 94 Läufern. Kürzlich überreichte Jürgen Scholz (WLV-Präsident und Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart) in diesem Zusammenhang dem Esslinger Landrat Heinz Eininger einen Pokal mit der Auszeichnung "sportlichster Landkreis".

Der Esslinger Landrat Heinz Eininger freute sich über diese Auszeichnung, schließlich hat das Laufteam des Landratamtes Esslingen mit 35 Läuferinnen und Läufern aktiv etwas zu diesem Erfolg beitragen können. Ein ähnlicher Wettbewerb wurde bereits im Jahr 2007 bei der WM-Velotour durchgeführt. Damals hatte es eine gesonderte Regio-Wertung für die teilnehmenden Radsportler aus den Landkreisen der Region Stuttgart geben, wobei sich der Sportkreis Stuttgart durchgesetzt hatte.

Bild-Pokal

Von links: SportRegion-Vorstandsmitglied Jürgen Scholz, Landrat Heinz Eininger und Rolf Schneider (Eventdirektor des Weltfinales) bei der Übergabe des Pokals für den sportlichsten Landkreis in der Region. (Foto: Landkreis Esslingen).

LANDKARTE

Gestartet wurde in: Sindelfingen, Leonberg, Ludwigsburg, Winnenden, Remshalden, Ebersbach und Leinfelden-Echterdingen. Unterwegs gab es zahlreiche
Einstiegsmöglichkeiten.


Homepage: www.weltfinale.de/sternlauf

Bericht in der Eßlinger Zeitung (06.10.2008): Artikel im pdf-Format

Bericht in den Stuttgarter Nachrichten (06.10.2008): Artikel im pdf-Format

Bericht in der Fellbacher Zeitung (16.09.2008): Artikel im pdf-Format

Bericht in der NWZ (16.09.2008): Artikel im pdf-Format

Bericht in der Stuttgarter Zeitung (08.09.2008): Artikel im pdf-Format

Bericht in der Kreiszeitung/Böblinger Bote (04.08.2008): Artikel im pdf-Format

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.08.2018 - American Football

18.08.2018 - Baseball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08.2018 - Squash

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund