Basketball: Grundschulliga Regio-Finale (Juli 2018)

BB
In der Ludwigsburger Rundsporthalle fand der "Basketball RegioCup" statt.

RCIn der Ludwigsburger Rundsporthalle fand das 2. Grundschulliga Regio-Finale mit Teams aus den Grundschulligen Kornwestheim, Remseck und Ludwigsburg statt. Dabei konnte die Grundschule Hoheneck das „Triple“ perfekt machen und am Ende den Pokal entgegennehmen.

Los ging es am mit der Auslosung durch MHP RIESEN-Kapitän David McCray. Der Bundesligaprofis sorgte somit für die Aufteilung der sechs Schulvereinsteams auf zwei Dreiergruppen, die anschließend im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander spielten. Gleich im ersten Spiel kam es dabei zum spannendsten Duell des Tages. Die Partie zwischen den Mannschaften Grundschule Hoheneck I und Schillerschule Kornwestheim wurde erst in den Schlusssekunden entschieden, wobei der Zweitplatzierte der Grundschulliga Ludwigsburg am Ende denkbar knapp mit 25:24 die Oberhand behalten konnte. Da sich Hoheneck auch im Spiel gegen die Grundschule Neckargröningen durchsetzen konnte (31:21), konnte man am Mittag den Einzug ins Endspiel perfekt machen. Das Team Grundschule Hoheneck II setzte sich derweil in der zweiten Vorrundengruppe souverän gegen die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Kornwestheim (43:3) und die Grundschule Neckarrems (41:2) durch und sorgte somit für ein schulinternes Finale.

Zuvor sicherte sich Neckargröningen allerdings noch Platz 5 und die Schillerschule den dritten Platz auf dem Treppchen, ehe Hoheneck das Triple perfekt machen konnte und nach dem Grundschul-Cup und der Grundschulliga Ludwigsburg zum dritten Mal den Pokal in die Luft stemmen durfte.

Neben den teilnehmenden Mannschaften wurden bei der Siegerehrung auch noch drei Spieler bzw. Spielerinnen mit einem Sonderpreis vom Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) geehrt. Katara, Lamin und Nella hatten sich im Saisonverlauf in den AGs und bei den Spieltagen ihrer Grundschulliga durch besonderes Engagement und eine tolle Einstellung ausgezeichnet und erhielten dafür einen Sachpreis. Neben dem BBW, der jedem Teilnehmer außerdem einen Wertgutschein zur Verfügung stellte, wurde das II. Grundschulliga Regio-Finale wie schon bei der Premiere in der vergangenen Saison auch wieder von der SportRegion Stuttgart unterstützt und so verließen die Kinder die Rundsporthalle mit einem brandneuen T-Shirt, das sie in Zukunft an eine tolle Veranstaltung erinnern wird.

Die Porsche Basketball-Akademie bedankt sich bei allen Teilnehmern, Schulleitern, AG-Trainern, Schiedsrichtern, Helfern sowie der BSG Basket Ludwigsburg, der Skizunft Kornwestheim, der BG Remseck, dem Basketballverband Baden-Württemberg und der SportRegion Stuttgart für die gute Zusammenarbeit beim Grundschulliga Regio-Finale 2018.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.07.2019 - Volkslauf

19.07.-21.07.2019 - Crossgolf

19.07.-21.07.2019 - Fußball

19.07.-21.07.2019 - Handball

19.07.-21.07.2019 - Motorsport

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund