Fußball I

<FB
Gewalt hat auf dem Fußballplatz nichts verloren! | Foto: wfv

Der Fußball ist nicht nur die populärste Sportart weltweit, er liefert auch zahlreiche Geschichten rund um das Thema FAIRPLAY! Daher haben wir heute sowohl zwei Positiv- als auch zwei Negativbeispiele aus der Welt des Fußballs rund um das Thema FAIRPLAY! Ethik und Werte im Sport zusammengestellt.

POSITIVBEISPIEL 1: Miroslav Klose ist nicht nur auf Grund seiner Qualitäten als Stürmer einer der beliebtesten Fußballer der vergangenen Jahre. Immer wieder sorgte er auch für Schlagzeilen über besonders faire und menschliche Momente, wie hier im Ligaspiel zwischen seinem Verein Lazio Rom und dem SSC Neapel, als er ein Handspiel zugab.

www.youtube.com/watch?v=TJBRg1jA7AQ

POSITIVBEISPIEL 2: Beim HSV durchlebte Aaron Hunt zuletzt stürmische Zeiten. Als er noch für Werder Bremen auflief, sorgte Hunt beim Gastspiel in Nürnberg für einen außergewöhnlichen Moment. Hunt korrigierte die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters.

www.youtube.com/watch?v=rdRSM_s5how

NEGATIVBEISPIEL 1: Die Regel wie sich Fußballer verhalten sollen, wenn verletze Spieler auf dem Platz liegen, werden immer wieder heftig diskutiert. Joel Veltmann von Ajax Amsterdam zeigte im Spiel gegen Sparta Rotterdamm, wie man sich definitiv nicht verhalten sollte. Er täuschte eine Spielunterbrechung an und nutzte die Situation dann aus.

www.youtube.com/watch?v=1v9D7hpiDSQ

NEGATIVBEISPIEL 2: Das Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem SV Meppen sorgte in der 3. Liga für Aufsehen. Als ein Spieler von Jena am Boden lag, nahm Meppens Spieler Nico Granatowski die Geschwindigkeit aus dem Spiel und wollte das Spiel unterbrechen. Doch Carl-Zeiss-Kapitän Sören Eismann machte nicht mit und nutzte die Verwirrung zum Anschlusstreffer.

https://youtu.be/AYSyo5uDBVg

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

26.06.2019 - Volkslauf

27.06.2019 - Wasserball

27.06.2019 - z-Sonstiges

28.06.-30.06.2019 - Beachhandball

28.06.2019 - Volkslauf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund