DOSB | Rechtsgutachten wird veröffentlicht
  26.03.2024


Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und Athleten Deutschland haben am Dienstag (26. März 2024) das Rechtsgutachten zur Gründung eines Zentrums für Safe Sport (ZfSS) sowie den dazugehörigen Entwurf eines Safe Sport Codes veröffentlicht. Das Gutachten wurde im Juli 2023 bei der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein (ASD) in Auftrag gegeben. Ziel des Gutachtens war es, die rechtlichen Grundlagen für eine effektive Aufgabenwahrnehmung des unabhängigen Zentrums für Safe Sport zu erarbeiten. Dies war aus Sicht vieler Beteiligter notwendig geworden, weil im Rahmen des vom Bundesinnenministerium (BMI) geführten Stakeholderprozesses zur Entwicklung einer Roadmap zum Aufbau des Zentrums für Safe Sport Klärungsbedarf in Bezug auf wichtige juristische und organisatorische Fragen aufkam.

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/gutachten-zum-zentrum-fuer-safe-sport

Quelle: Deutscher Olympische Sportbund

DOSB | Rechtsgutachten wird veröffentlicht