Murrhardt: Bürgermeister Armin Mößner

Armin Mößner ist seit dem Jahr 2011 Bürgermeister von Murrhardt (Rems-Murr-Kreis). Er ist Mitglied der Rems-Murr-Bürgermeisterfußballmannschaft.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Im Kindergartenalter zog es mich mit einigen Freunden zu den Handball-Minis. Ich habe dann bis zur A-Jugend Handball gespielt. Dann habe ich mich entschieden, den Fokus ausschließlich auf das musikalische Engagement im Musikverein zu legen.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Der Erinnerung nach waren wir in früher Jugend zwei Mal Kreismeister im Handball.

Wer ist Ihr Lieblingsverein?
Es gibt viele wunderbare Sportlerinnen und Sportler sowie Sportmannschaften. Hier eine oder einen herausgreifen zu wollen ist schwierig. Alle geben ihr Bestes, trainieren für ihre Ziele und alle sind ehrgeizig, um erfolgreich zu sein. Ich halte es ganz einfach mit dem Spruch: „Möge der oder die Beste gewinnen.“

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Auch hier gibt es eine Vielzahl an Sportlerinnen und Sportlern, die in Frage kommen könnten. Spontan würde ich sagen mit Arsène Wenger, dem ehemaligen Teammanager von Arsenal London. Seine Philosophie und seine Fußballlehre fand ich immer faszinierend.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Im Sommer fahre ich abends als Ausgleich gerne Fahrrad. Dazu pflege ich meine Streuobstwiesen und arbeite im Wald. Manche nennen es mein Fitnessstudio im Grünen. Wenn es von den Terminen her passt, spiele ich bei unserer Rems-Murr-Bürgermeisterfußballmannschaft mit.