Zwölf Jahre Basketball um Mitternacht
  08.12.2008


Im November 1996 startete die „Basketball um Mitternacht“-Tour in Stuttgart. Die Turnierserie wurde vom Sportkreis Stuttgart seinerzeit als eine der ersten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ins Leben gerufen und läuft seitdem im Rahmen des Programms "Gemeinschaftserlebnis Sport". In der Tivoli-Sporthalle findet nun eine Veranstaltung anlässlich des 12-jährigen Bestehens statt.

SK-STUTTGARTIm November 1996 startete die „Basketball um Mitternacht“-Tour in Stuttgart. Die Turnierserie wurde vom Sportkreis Stuttgart seinerzeit als eine der ersten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ins Leben gerufen und läuft seitdem im Rahmen des Programms "Gemeinschaftserlebnis Sport". In der Tivoli-Sporthalle (Forststr.15, 70176 Stuttgart/Nähe Hotel Maritim) findet nun eine Veranstaltung anlässlich des 12-jährigen Bestehens statt. Am Freitag (12. Dezember) wird wie bei jeder Veranstaltung zwischen 22 Uhr und 0.30 Uhr ein Turnier gespielt, an dem Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen können. Mit dabei ist in diesem Jahr auch der ehemalige NBA Profi „Jumping“ Joe Asberry. Mehr Infos: www.bum-sportkreis.de.