Zweites Medientraining am Olympiastützpunkt Stuttgart
  12.04.2010


Ende Januar 2010 fand das erste Medientraining am Olympiastützpunkt Stuttgart statt. Die hohe Teilnehmerzahl und die gute Resonanz bestätigten die Notwendigkeit und das Interesse am Seminar. Daher ist es nun zu einer Neuauflage gekommen.

OSPEnde Januar 2010 fand das erste Medientraining am Olympiastützpunkt Stuttgart statt. Die hohe Teilnehmerzahl und die gute Resonanz bestätigten die Notwendigkeit und das Interesse am Seminar. Daher ist es nun zu einer Neuauflage gekommen. Unter der Leitung von OSP-Leiter Thomas Grimminger, Jochen Ansel (RA&P-Geschäftsführer), Michael Bofinger (Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart) und Markus Kleber (Geschäftsführer von Die Ligen GmbH) sind Leistungssportlerinnen und -sportler in einem zweistündigen Workshop gezielt geschult worden.Der zweistündige Workshop hatte zum Ziel zu vermitteln, wie man sich richtig in den Medien präsentiert und auch bei kniffligen Fragen souverän reagiert. „Mir ist es wichtig, dass die Sportler auch beim Interview eine gute Figur machen und fit sind – und dieser Workshop war dabei sehr hilfreich“, so OSP-Leiter Thomas Grimminger, der sich in Zusammenhang mit dem Medientraining über eine gelungene Kooperation freut. Unter den geschulten Sportlern befanden sich die Leichtathletin Katinka Urbaniak sowie die Judoka Hannah Brück, Alessa Sommer und Carina Sommer. Aufgrund der guten Resonanz der bisherigen veranstaltungen plant der OSP Stuttgart im Jahr 2010 noch einen weiteren Medientraining-Termine. Der OSP Stuttgart im Internet: www.osp-stuttgart.org.

SOMMER

Auch Judoka Carina Sommer (rechts) ist geschult worden.

Foto: Svenja Dreher/PR- und Event-Agentur RAP