Zweiter Podiumsgast steht fest – Ulrich Henssler
  03.09.2019 •     SportTalk


Der SPORT TALK 26 findet am 8. Oktober 2019 im Bottwartal stattfinden. Nun steht der zweite Podiumsgast fest – Neben Organisator Gerhard Petermann nimmt auch Ulrich Henssler teil. Ulrich Henssler studierte in Tübingen Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom-Volkswirt und ist seit 2002 Geschäftsführer der Voigt & Schweitzer-Gruppe auf Holding-Ebene. Seit mehr als 125 Jahren ist die Gruppe auf Feuerverzinken und Beschichten von Stahl spezialisiert. Unter der Marke ZINQ® ist das Unternehmen heute mit 45 Werken in Deutschland, Frankreich, den Beneluxländern und Osteuropa vertreten. Deutschlandweit verzinkt das Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern jährlich 400.000 Tonnen Stahl für mehr als 20.000 Kunden. Seit 1955 wird ein Standort in Beilstein im Bottwartal betrieben. Die Firmengruppe ist seit 16 Jahren einer der Hauptsponsoren des Bottwartal-Marathons.

Ulrich Henssler war ehrenamtlich in verschiedenen Wirtschaftsverbänden als Vorsitzender, Präsidiumsmitglied und Vorstandsmitglied engagiert. Zudem ist er leidenschaftlicher Freizeitsportler: Handball (ehemals aktiv), Fußball (Freizeit), Skifahren (DSLV Skilehrer/Alpin) und Leichtathletik (Halbmarathon). Der gebürtige Cannstatter ist leidenschaftlicher VfB-Fan, VfB-Mitglied und Business-Partner. Er engagiert sich beim VfB Stuttgart ehrenamtlich im Mitgliederausschuss Vereinsentwicklung.