Zweiter Podiumsgast steht fest
  22.06.2015 •     SportTalk


Der nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 17. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 15. Juli 2015 in Korntal stattfinden. Inhaltlich wird es diesmal um das Thema „Kirche, Glaube und Sport“ gehen. Inzwischen steht der zweite Podiumsgast fest. Neben Dan Peter wird auch Henrik Struve auf dem Podium Platz nehmen.

HSDer nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 17. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 15. Juli 2015 in Korntal stattfinden. Inhaltlich wird es diesmal um das Thema „Kirche, Glaube und Sport“ gehen. Inzwischen steht der zweite Podiumsgast fest. Neben Dan Peter wird auch Henrik Struve (Foto) auf dem Podium Platz nehmen. Der 39-jährige Henrik Struve absolvierte seine Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Klett-Verlag in Stuttgart. Danach studierte er in Freiburg Religionspädagogik und Sozialpädagogik mit der Zusatzqualifikation „Sport und soziale Arbeit“. Seine Abschlussarbeit im Studium schrieb er zum Thema „Durch den Sport zum Glauben kommen?“. Er bildete sich weiter im Bereich Erlebnispädagogik und ist mittlerweile beim Evangelischen Jugendwerk (EJW) in Stuttgart Landesreferent für den Eichenkreuzsport (u.a. es gibt Ligen im Fußball, Handball, Volleyball und Indiaca – Motto „Erlebnis geht über Ergebnis“ und einen großen Wintersportbereich), Koordinator für Erlebnispädagogik und ist zuständig für das EJW-Laufteam. Der leidenschaftliche Teamsportler und ausgebildete Übungsleiter ist sehr interessiert an neuen Sportarten, die junge Menschen begeistern und zusammenbringen. In seiner Funktion als Sportreferent (Slogan des Eichenkreuz-Sports: „Sport – der dich bewegt“) begleitet er Sportgruppen und Initiativen in Gemeinden, Jugendwerken und im CVJM. In diesem Zusammenhang entwickelte und gestaltete er Sportprojekte wie das EJW-Laufteam, den KonfiCup und Sportfreizeiten. Henrik Struve ist Mitinitiator der CVJM-bewegt-Kampagne „Kommt raus – wir wollen mit euch spielen“, Mitherausgeber der Fußball-Andachtshefte „Wir fahren zur WM“ zu den Fußball-Weltmeisterschaften in Südafrika und in Brasilien – und amtierender Weltmeister im Indiaca.

Mehr Infos: www.ejw-sport.de