Zusammenarbeit | Netzwerk "Inklusion im Sport"
  20.03.2023


Die Landeshauptstadt Stuttgart ist Gastgeberin im Vorfeld der Special Olympics World Games, die im Juni 2023 in Berlin stattfinden. Im Vorfeld ist vom 12. bis 15. Juni die Delegation aus Großbritannien zu Gast in Stuttgart. Schwerpunkt der Bewerbung war der Gedanke, das Thema Inklusion im und durch Sport in unsere große und breite Stuttgarter Vereinslandschaft zu tragen. Es gibt bereits zahlreiche inklusive Angebote von Vereinen in Stuttgart, nun sollen aber noch mehr Angebote auf den Weg gebracht und etabliert werden. Dazu wurde ein Netzwerk „Inklusion im Sport in Stuttgart“ gegründet. Ziel des Netzwerkes ist es, den Austausch zwischen Sportvereinen,  anderen Organisationen und der Verwaltung zu ermöglichen, Erfahrungen und Informationen weiterzugeben und darüber Angebote und Aktivitäten ins Leben zu rufen. Die Koordination dafür übernehmen das Amt für Sport und Bewegung Stuttgart sowie der Sportkreis Stuttgart.

Mehr Infos: https://www.sportkreis-stuttgart.de/news/detail/netzwerk-inklusion-im-sport-in-stuttgart.html

Quelle: Sportkreis Stuttgart

Zusammenarbeit | Netzwerk "Inklusion im Sport"