Zugabe bei der TurnGala 2012/2013
  30.10.2012


Zugabe bei der TurnGala 2012/2013: Wegen der großen Nachfrage und des großen Erfolgs in den letzten Jahren ist die beliebte Show des Schwäbischen Turnerbundes (STB) und des Badischen Turner-Bundes (BTB) über den Jahreswechsel diesmal 17 Mal zu sehen.

TGZugabe bei der TurnGala 2012/2013: Wegen der großen Nachfrage und des großen Erfolgs in den letzten Jahren ist die beliebte Show des Schwäbischen Turnerbundes (STB) und des Badischen Turner-Bundes (BTB) über den Jahreswechsel diesmal 17 Mal zu sehen. Neu bei der TurnGala 2012/2013 ist zudem, dass zwei „Action-Bahnen“ abwechselnd bespielt werden. „Das spart lange Umbaupausen und strafft das Programm“, sagt STB-Projektleiterin Kristine Hartmann. Das Motto der aktuellen TurnGala lautet „Move“, und die „Internationale Show aus Turnen, Gymnastik, Sport in Baden-Württemberg startet einmal mehr am 27. Dezember in der Deutenberghalle in Villingen-Schwenningen. Bis zum 12. Januar 2013 folgen dann in weiteren 13 Städten noch 16 Vorstellungen. Spielorte sind nach Villingen-Schwenningen auch Konstanz, Freiburg (zwei Auftritte), Heilbronn, Aalen, Ulm/Neu-Ulm, Tübingen, Karlsruhe, Stuttgart (zwei Vorstellungen), Mannheim, Ravensburg, Friedrichshafen, Ludwigsburg und Göppingen, wo die beiden Abschlussauftritte stattfinden. Das Motto „Move“ steht für vielfältigste Formen der Bewegung – von Tanz über Turnen und Gymnastik bis hin zu Akrobatik, gepaart mit der richtigen Prise Humor. Einmal mehr ist dies das Erfolgsrezept, das in den letzten Jahren die Hallen in Baden-Württemberg gefüllt hat, so dass die Veranstalter oft „Ausverkauft“ melden konnten. Regisseur ist in bewährter Weise Harald Stephan (Heppenheim), die Moderation übernimmt mit SWR4-Moderator Michael Branik wiederum ein Mann der „ersten TurnGala-Stunde“. Tickets für die TurnGala können in den Filialen der Sparda Bank Baden-Württemberg oder online unter www.turngala.de bestellt sowie beim BTB und STB gekauft werden. Sie kosten zwischen acht und 26 Euro.

Mehr Infos: www.turngala.de