Württembergisches Team mit einmal Gold und zweimal Silber
  09.07.2015 •     Bowling


In Berlin fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Bowling statt. Mit einem Titelträger und zwei Silbermedaillengewinnern kehrte das württembergische Team zurück.

WKBVIn Berlin fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Bowling statt. Mit einem Titelträger und zwei Silbermedaillengewinnern kehrte das württembergische Team zurück. Bei den B-Senioren kam Titelverteidiger
Richard Duncan (BG Möhringen) hinter John Bosch (NRW) mit 3.427 Pins (201,5 Schnitt) auf den zweiten Platz. Ebenfalls Silber gewann Vera Stepper vom 1. BC Metzingen. Bei den A-Seniorinnen kam sie auf 3.152 Pins (185,4 Schnitt) und musste sich nur Martina Kolbenschlag (Baden) geschlagen geben. Gold ging schließlich an ein Trio vom BKSV Stuttgart Nord. Ralf Schlingensief, Reiner Urbach und Uwe Slama qualifizierten sich als Vorrundenvierter fürs Finale und, steigerten sich dort und holten schließlich bei den A-Senioren den Teamtitel. Das Team kam auf 10.330 Pins, das ergibt einen Mannschaftschnitt von 202,5 Pins. Bester Spieler im Finale war Ralf Schlingensief mit 1.085 Pins (217,0).

Mehr Infos: www.wkbv-bowling.de/2-inhalte/145-dm-senioren-2015.html

Bowling-Gold.jpg
Erfolgreich bei der DM: das Team des BKSV.