WTB-Nachwuchs gewinnt DTB Talent Cup
  26.07.2016 •     Tennis


Das Auswahlteam der Altersklasse U 11 des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) hat in Essen zum dritten Mal in seiner Verbandsgeschichte den DTB Talent Cup gewonnen.

%WTB%Das Auswahlteam der Altersklasse U 11 des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) hat in Essen zum dritten Mal in seiner Verbandsgeschichte den DTB Talent Cup gewonnen. Insgesamt 180 Kinder aus allen 18 Landesverbänden waren im Essener Tennis-Zentrum am Start. Ein Team beim DTB Talent Cup besteht aus jeweils fünf Mädchen und Jungen, die im sportlichen Wettstreit gegeneinander antreten. Neben Tennis im Einzel und Doppel wird in der Vor- und Hauptrunde jeweils auch noch ein Mannschafts-Mehrkampf bestehend aus Boule, Hockey, Fußball und Fußball-Tennis ausgetragen. Dazu gibt es noch Konditionswettbewerbe mit den Aufgaben Sprint, Geschicklichkeit, Wurf und Sprung.

Mehr Infos: www.wtb-tennis.de