WSJ: Neun Ehrenamtliche zu VORBILDERN 2012 gekürt
  26.03.2013


Ehre fürs Ehrenamt: Die Württembergische Sportjugend (WSJ) hat neun Jugendmitarbeiter für deren herausragendes Engagement im Sportverein ausgezeichnet.

WSJEhre fürs Ehrenamt: Die Württembergische Sportjugend (WSJ) hat neun Jugendmitarbeiter für deren herausragendes Engagement im Sportverein ausgezeichnet. Die so genannten VORBILDER wurden bei einer feierlichen Gala in der Landesbausparkasse Baden-Württemberg in Stuttgart geehrt. Sie erhielten jeweils die Trophäe VICTOR sowie Gutscheine und Bargeld im Wert von je 1.000 Euro. Der Wettbewerb VORBILDER des Jahres ist damit der höchst dotierte Ehrenamtspreis im Sport. Er fand bereits zum achten Mal statt, diesmal gingen 271 Bewerbungen ein. Am 1. Oktober 2013 startet die nächste Auflage des Wettbewerbs. Bis Ende 2013 können dann wieder außergewöhnlich engagierte Sportvereinsmitarbeiter, die im Kinder- und Jugendbereich aktiv sind, nominiert werden. Die Preisverleihung findet dann im Frühjahr 2014 statt.

Mehr Infos: http://redir.ec/Vorbild-Preis