WSJ | Denise Roth neue Geschäftsführerin
  04.04.2022


Denise Roth heißt die neue Geschäftsführerin der Württembergischen Sportjugend (WSJ). Die 31-Jährige tritt die Nachfolge von Mathias Bauer, der nun als Schulleiter an der Landessportschule in Ostfildern-Ruit tätig ist. Von 2016 bis 2022 war Denise Roth Leiterin der Geschäftsstelle und Assistenz des Vorstands beim TSV Heumaden, einem Breitensportverein mit 16 Abteilungen und knapp 2.200 Mitgliedern. Zuletzt sei das Corona-Thema sehr belastend gewesen, deshalb konnte sie den Club nicht so weiterentwickeln wie gewünscht. Sie hinterlässt aber ein gut funktionierendes Team. Bei ihrem Start vor sechs Jahren war sie noch allein für alles verantwortlich. An der Aufgabe bei der WSJ hat sie besonders gereizt, dass sie wieder viel mit Kindern und Jugendlichen arbeiten kann. Früher hat sie sich bei der Kirche in der Jugendarbeit engagiert. Von ihrem Verein, dem TSV Heumaden, wird sich Denise Roth trotz Ihrer neuen Stelle nicht so ganz verabschieden und sich ehrenamtlich weiter als Sportwartin in Tennis engagieren. Seit mehreren Jahren organisiert sie dort auch die HeuRiedBuch-Open.

Die WSJ-Vorsitzende Anne Köhler ist sehr zufrieden mit der Auswahl: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Denise Roth eine junge und sehr engagierte Führungspersönlichkeit finden konnten, die die Vereinsarbeit und die Herausforderungen ebenso wie die Stärken unserer 'Basis' – den Vereinen – kennt und mit der wir die Kinder- und Jugendarbeit im Sport weiterentwickeln können.“ So sieht es auch Markus Graßmann, der Hauptgeschäftsführer des Württembergischen Landessportbundes: „Gerade in Pandemie-Zeiten wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die Themen der Jugendarbeit sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Denise Roth diese gemeinsam mit unseren Vereinen erfolgreich voranbringen können."

Mehr Infos: https://www.wlsb.de/geschaeftsstelle-zuschuesse-arbeitshilfen-vorbild-sein/geschaeftsstelle-der-wsj

Quelle: Württembergischer Landessportbund / Württembergische Sportjugend

WSJ | Denise Roth neue GeschäftsführerinWSJ | Denise Roth neue Geschäftsführerin