World Games: Deutsche Delegation in Taiwan
  24.11.2008


Auf Einladung des Nationalen Olympischen Komitees Chinese Taipei weilte eine deutsche Delegation unter der Leitung von Gunter H. Fahrion (Stuttgart), dem World Games-Beauftragten der Spitzenverbände, für eine Woche zu einem Informationsbesuch in Kaohsiung/Taiwan.

WG-LOGODie Einladungen waren so gewählt, dass die Gäste Pre-Events in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Trampolinturnen, in der Aerobic, im Korfball, im Wasserskifahren und im Pétanque besuchen konnten. Alle während der Pre-Events in Augenschein genommenen Sportstätten genügen höchsten Ansprüchen und auch über die Betreuung, die Unterkunft und die Verpflegung waren die Aktiven voll des Lobes. Das Kaohsiung Organisation Committee (KOC) sowie die International World Games Association (IWGA) stellten den Gästen ausführlich den derzeitigen Stand der Planungen dar. Momentan haben sich für die VIII. World Games, die in rund 250 Tagen (16. bis 26. Juli 2009) über die Bühne gehen werden, bereits in sieben Sportarten knapp 80 deutsche Sportlerinnen und Sportler qualifiziert. In weiteren 19 vom DOSB betreuten Sportarten sind die Qualifizierungen noch nicht abgeschlossen. Mehr Infos: www.worldgames-iwga.org.