Wolf-Rüdiger Schulz erhält den 7. Dan
  29.12.2014 •     Judo


Seit 1991 ist Wolf-Rüdiger Schulz als Judo-Landestrainer in Baden-Württemberg verantwortlich für den Bundesstützpunkt und OSP Sindelfingen. Nun ist ihm der 7. Dan verliehen worden.

WJVSeit 1991 ist Wolf-Rüdiger Schulz als Judo-Landestrainer in Baden-Württemberg verantwortlich für den Bundesstützpunkt und OSP Sindelfingen. Schulz betreut die B- und C-Kaderathleten (tägliches Training, Wettkampfhöhepunkte) und ist Mitglied im ARGE-Präsidium. Er hat sich maßgeblich an der Entwicklung der Leistungssportstrukturen in BW beteiligt. Die Liste der Erfolge in seiner Trainerkarriere ist lang. Sie enthält Europameister, Weltmeister und Olympiasieger. 1998 wurde Wolf-Rüdiger Schulz der 6. Dan verliehen. Im Jahr 2009 erhielt er den GEK-Trainerpreis des Landessportverbandes Baden-Württemberg. Nun ist ihm der 7. Dan verliehen worden.

Mehr Infos: www.wjv.de/index.php?nav=news&show=news2&id=1384