WM-Fieber in Winnenden
  11.01.2017 •     Handball


Der Countdown für den Start der Handball-WM 2017 in Frankreich läuft bereits – Handball-Fans nicht nur in Frankreich sondern in aller Welt bereiten sich auf dieses sportliche Großereignis vor. Auch in Winnenden ist dies der Fall.

Albertville1.JPG
In Albertville werden WM-Spiele ausgetragen (Halle im Hintergrund).

WINDer Countdown für den Start der Handball-WM 2017 in Frankreich läuft bereits – Handball-Fans nicht nur in Frankreich sondern in aller Welt bereiten sich auf dieses sportliche Großereignis vor. Auch in Winnenden ist dies der Fall, denn u.a. werden auch bis zu 3 Finalrundenspiele in der französischen Partnerstadt Albertville ausgetragen. Anlässlich der Viertelfinalspiele am 21. und am 22. Januar 2017 werden nicht nur eine Gruppe Winnender Handball-Fans, sondern auch Mitglieder einer offiziellen Delegation der Stadt Winnenden unter Leitung von Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth direkt vor Ort sein. Die Albertviller Bürgermeister-Kollegin Martine Berthet freut sich, ihn und weitere Mitglieder des Gemeinderats der Stadt Winnenden sowie Vertreter der Winnender Handballvereine zum Besuch dieser Spiele empfangen zu können. Parallel dazu sollen auch Arbeitsgespräche zur Vorbereitung des 50-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums im Jahre 2019 stattfinden.

Die Handballspiele werden alle in der Sporthalle „Halle Olympique“, die an der Avenue de Winnenden gelegen ist, ausgetragen. Wenn alles „normal“ läuft könnte auch eine der Viertelfinalpartien mit deutscher Beteiligung zu erwarten sein.
Handball und Wintersport sind traditionell seit fast 50 Jahren die Stützen der Städte- und Vereinspartnerschaften zwischen Albertville und Winnenden.

Albertville2.JPG
Zwischen Albertville und Winnenden existiert eine gelebte Städtepartnerschaft. [Fotos: Winnenden]