WLSB-Vizepräsident Felchle auf dem Podium
  14.06.2012


Für die elfte Auflage des "sport talk" der SportRegion Stuttgart am 17. Juli in der Evangelischen Akademie in Bad Boll steht mit Andreas Felchle ein weiterer Podiumsgast fest.

FELCHLENeben Prof. Dr. Helmut Digel, Andreas Schmid und Harald Denecken zählt beim "sport talk #11" am 17. Juli in Bad Boll auch WLSB-Vizepräsident Andreas Felchle zu den Podiumsgästen. Andreas Felchle (Foto) ist seit 1992 Bürgermeister der Klosterstadt Maulbronn. Der gebürtige Esslinger wurde 2008 zum zweiten Mal in seinem Amt bestätigt. Seit 1994 ist der CDU-Politiker außerdem Mitglied des Kreistages im Enzkreis und der Regionalversammlung des Regionalverbandes Nord-Schwarzwald. Seit seiner Jugendzeit engagiert sich der Diplom-Verwaltungswirt (FH) ehrenamtlich in Politik, Kirche, Sport und Kultur. Im Württembergischen Landessportbund (WLSB) saß Felchle bereits bis 2010 im Vorstand. Nach einer zweijährigen Unterbrechung wurde er am Landessportbundtag des WLSB im April 2012 zum Vizepräsidenten für Finanzen und damit Nachfolger von Roland Albrecht gewählt. Von 1995 bis 2009 war Andreas Felchle Präsident des Schwimmerverbandes Württemberg und von 2008 bis 2010 Vizepräsident des Deutschen Schwimmer-Verbandes. Weiterhin füllt er als Mitglied im Kuratorium der DLRG Württemberg sowie WLSB-Vertreter im Landesarbeitskreis Kirche und Sport in Württemberg wichtige Funktionen aus.

Alle Neuigkeiten zum "sport talk" werden auch auf der Facebook-Präsenz der SportRegion Stuttgart eingestellt: www.facebook.com/sporttalk. Alle Videos zu den bisherigen Podiumsdiskussionen: www.youtube.de/srstuttgart.