WLSB-Präsident Tappeser fordert mehr Geld für den Sportstättenbau
  27.05.2014


In Schwäbisch Gmünd fand der 29. Landessportbundtag des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) statt. Wahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung; dafür wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung mit sehr großer Mehrheit eine Beitragserhöhung von zehn Prozent beschlossen.

WLSBIn Schwäbisch Gmünd fand der 29. Landessportbundtag des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) statt. Wahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung; dafür wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung mit sehr großer Mehrheit eine Beitragserhöhung von zehn Prozent beschlossen. Kritische Stimmen gab es beim Landessportbundtag zur Situation im Sportstättenbau. Zwar sei die finanzielle Förderung des Sports durch den Solidarpakt bis 2016 gesichert, der Antragstau im Sportstättenbau hingegen weiter groß. „Wir schieben einen Antragsstau von vier Jahren vor uns her“, sagte der WLSB-Präsident Klaus Tappeser in Schwäbisch Gmünd und forderte Verbesserungen. Zudem hat der WLSB inzwischen eine überarbeitete Homepage.

Mehr Infos: www.wlsb.de