WLSB | Online-Infoabend am 21. November
  14.11.2022


Der Württembergische Landessportbund (WLSB) veranstaltet am Montag (21. November 2022) einen Online-Infoabend zum Thema „Barrierefreie Sportvereine – ein Gewinn für alle“. Manche baulichen Barrieren lassen sich schon mit wenig Aufwand abbauen oder ganz vermeiden. Doch zunächst müssen Hindernisse als solche überhaupt erkannt werden. Der WLSB-Praxisleitfaden „Barrieren entdecken und abbauen“ dient haupt- und ehrenamtlichen Sportvereinsvertreterinnen und -vertretern hierbei als praktische Hilfestellung. Auf anschauliche und leicht zugängliche Art und Weise sensibilisiert er für die Barrierefreiheit im eigenen Verein. Der digitale Infoabend beginnt um 18 Uhr und dauert rund 90 Minuten.

Mehr Infos: https://www.wlsb.de/phocadownload/Ausschreibung%20Online-Infoabend%20Barrierefreie%20Sportvereine.pdf?idU=1

Quelle: Württembergischer Landessportbund

WLSB | Online-Infoabend am 21. November