WLSB | Ergebnisse der Corona-Befragung liegen vor
  25.05.2022


Das Sportsystem hat – wie viele andere gesellschaftliche Bereiche – unter der Coronakrise gelitten. Aber die Pandemie hatte auch die ein oder andere positive Seite, beispielsweise eine bessere Vernetzung, für den Sport. Um diese Auswirkungen zu erfassen, führte der Württembergische Landessportbund (WLSB) zwischen dem 15. Februar und dem 15. März 2022 eine vierte Corona-Befragung bei seinen Vereinen durch. Die Ergebnisse zeigen, dass weiterhin ein finanzieller Druck auf die Vereine besteht. Auch beim Ehrenamt ist die Lage weiterhin nicht einfach, auch wenn es nicht mehr so dramatisch ist, wie in den vergangenen beiden Jahren. Immerhin rund zwei Drittel der Vereine gaben in der Befragung an, im Frühjahr 2022 über weniger finanzielle Mittel verfügt zu haben als ein Jahr zuvor.

Mehr Infos: https://www.wlsb.de/aktuelles/news/1349-finanzieller-druck-ist-weiter-gross

Quelle: Württembergischer Landessportbund

WLSB | Ergebnisse der Corona-Befragung liegen vor