WLSB | Auftaktveranstaltung des Mentoringprojektes
  20.06.2022


In den Sportvereinen im Verbandsgebiet des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) sind die Mitglieder mit Migrationserfahrung immer noch deutlich unterrepräsentiert. Vor allem aber unter den ehrenamtlichen Funktionsträger*innen sind nur wenige Aktive mit familiären Einwanderungsgeschichten zu finden. Besonders gering ist der Anteil der Frauen mit Migrationshintergrund in Sportvereinen. Gleichzeitig wird es für Sportvereine immer schwieriger, ehrenamtlich Tätige für die Arbeit im Verein zu gewinnen. In diesen beiden Problemfeldern sieht der WLSB eine große Chance und hat daher das Mentoringprojekt „Mehr Migrantinnen ins Ehrenamt“ entwickelt. Die Auftaktveranstaltung findet am Dienstag (21. Juni 2022) im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ statt.

Mehr Infos: https://www.wlsb.de/aktuelles/news/1321-mentees-gesucht-fuer-neues-mentoring-projekt-mehr-migrantinnen-ins-ehrenamt

Quelle: Württembergischer Landessportbund

WLSB | Auftaktveranstaltung des Mentoringprojektes