WKBV ist Mitglied bei der SportRegion Stuttgart
  26.05.2008


Der Württembergische Kegler- und Bowlingverband) ist ab sofort Mitglied bei der SportRegion Stuttgart. Damit sind nun 30 Sportfachverbände Mitglied bei der SportRegion Stuttgart.

Der Württembergische Kegler- und Bowlingverband (Homepage: www.wkbv.de) ist ab sofort Mitglied bei der SportRegion Stuttgart. Der Vorstand der SportRegion Stuttgart LOGOhat dem Aufnahmeantrag des WKBV einstimmig zugestimmt. Michael Bofinger, der Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart, begrüßt die Aufnahme des WKBV: „In der Region Stuttgart gehen gleich mehrere Vereine in der Bowling- bzw. Kegel-Bundesliga an den Start. Zudem wurden im April dieses Jahres in Stuttgart-Feuerbach im Nachwuchs- bereich Deutsche Bowling-Meister ermittelt. Was die Zahl der Sport- fachverbände betrifft, die bei uns Mitglied sind, haben wir durch die Aufnahme des WKBV inzwischen die Zahl 30 erreicht.“ Mittlerweile gehören der SportRegion 43 Kommunen, 30 Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart an.