WELLERS WM-FOTOBUCH | Das große Klassentreffen
„Bei sportlichen Großereignissen gibt es jedes Mal ein Wiedersehen mit Leuten, die man oft nur alle paar Jahre bei großen Turnieren trifft. Die WM-Spiele fühlen sich für mich daher ein bisschen wie ein großes Klassentreffen an. Da stehen plötzlich wieder bekannte Gesichter aus dem Ruhrgebiet vor einem sowie Schweizer Kollegen oder Fotografen aus England und Japan, die man eigentlich nur bei Top-Events zu Gesicht bekommt. Dieses Wiedersehen ist immer echt schön. Ein bisschen so, als würde man immer wieder eine vertraute Gruppe treffen, nur eben an unterschiedlichen Orten der Welt. Zu zwei Kollegen habe ich einen besonderen Bezug. Denn mit ihnen habe ich mein Basecamp in New York bezogen. Wir teilen uns einen Mietwagen und fahren gemeinsam zu den Spielen. Das ist praktisch, weil man immer jemanden hat und sich gegenseitig unterstützt. Im Prinzip bin ich hier nie wirklich allein.“
Tom Weller ist ein preisgekrönter Fotojournalist mit einer großen Leidenschaft für den Sport. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 ist Tom Weller in den kommenden Wochen in den USA, in Kanada sowie in Mexiko unterwegs. Und zwar genau dort, wo die besten Geschichten entstehen. Mit der Kamera im Gepäck fängt er besondere Momente, spannende Begegnungen und die einzigartige WM-Stimmung ein und teilt seine Eindrücke. Auch diesmal ist er wieder für die SportRegion Stuttgart im Einsatz, seine Kolumne heißt WELLERS WM-FOTOBUCH. Darüber hinaus wird er im SportRegion-Podcast DIE STIMME DES SPORTS mit Host Deborah Dobbratz den Turnierverlauf analysieren.