Weihnachtssingen | Ein Zeichen für den Frieden
  19.12.2022


In vielen Städten wird derzeit die Idee des Weihnachtssingens im Stadion aufgegriffen. So auch in Schwäbisch Hall, wo diese vorweihnachtliche Veranstaltung von der TSG Schwäbisch Hall, deren Footballabteilung Unicorns sowie den Sportfreunden und dem SSV Schwäbisch Hall organisiert wird. Am Freitag (23. Dezember 2022) ist der Optima Sportpark ab 16.30 Uhr geöffnet und ab 17.30 Uhr wird gesungen, angeleitet durch Moni Butz und begleitet von Matthias Waßner. Durch das Programm, das mit einem Lichter-Stadioneinlauf von Kindern und Jugendlichen der veranstaltenden Vereine beginnen wird, führt Axel Streich. Für Glühwein und Verpflegung vom Grill ist gesorgt. Nach dem Singen gibt es noch bis 21 Uhr Glühwein und Bewirtung vom Grill mit musikalischer Begleitung.

„Die Idee gab es schon länger, Corona hatte uns in den vergangenen zwei Jahren aber einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt TSG-Präsident Kurt Hocher. „Jetzt können wir sowas zum Glück wieder veranstalten.“ Hocher betont, dass es beim Weihnachtssingen am Freitag nicht nur um die Einstimmung auf das Weihnachtsfest geht: „Wir wollen am damit auch ein Zeichen für den Frieden setzen, ähnlich wie dies alle Haller Sportvereine in diesem Jahr schon einmal im März im Sportpark getan haben.“

„Der Eintritt und die Teilnahme am Weihnachtssingen ist selbtsverständlich kostenlos“, betont der Sportfreunde-Vorsitzende Jürgen Lechner und ergänzt: „Die bei der Bewirtung erzielten Einnahmen werden an die Kinderklinik des Haller Diak Klinikums gespendet.“

Mehr Infos: https://www.unicorns.de/

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns

 

Weihnachtssingen | Ein Zeichen für den Frieden