Wasserball: Zwei Teams aus der Region zählen künftig zur „Top 8“
  09.04.2013


Nach zwei Jahren in der B-Gruppe haben die Esslinger Bundesliga-Wasserballer nun die Rückkehr in die stärkere A-Gruppe perfekt gemacht. Dort ist künftig also neben dem SV Cannstatt auch der SSV Esslingen vertreten.

Nach zwei Jahren in der B-Gruppe haben die Esslinger Bundesliga-Wasserballer nun die Rückkehr in die stärkere A-Gruppe perfekt gemacht. Nach dem 18:2-Heimsieg vor eigenem Publikum unter der Woche gab es am Wochenende zwei Siege in Berlin (13:8 und 8:4), wodurch sich die Esslinger gegen den SC Wedding in der Best-of-Five-Serie eindrucksvoll durchsetzten. Da auch der SV Cannstatt, der bislang schon in der A-Gruppe war, seine Play-Off-Serie gegen den SC Neustadt (7:5, 16:8, 14:9) für sich entscheiden konnte, ist die Region Stuttgart künftig mit zwei Teams in der Hauptgruppe A – der „Top 8“ des deutschen Wasserballs – vertreten.

Mehr Infos: www.waba-dwl.de