Wasserball | Predrag Spasojevic folgt auf Patrick Weissinger
  02.03.2020


Predrag Spasojevic ist neuer Wasserball-Landestrainer in Baden-Württemberg; er tritt die Nachfolge von Patrick Weissinger an. Spasojevic ist kein Unbekannter in Baden-Württemberg. Bereits zwischen 2008 und 2010 stand der erfahrene Torhüter aus der serbischen Hauptstadt Belgrad zwei Spielzeiten lang zwischen den Esslinger Pfosten. Mehr als 10 Jahre spielte er im Tor in unterschiedlichen Teams in Serbien, Montenegro, Spanien, Türkei, Deutschland, Ungarn und in der Schweiz. Seine Laufbahn ist auch als Trainer international: der diplomierte Wasserballtrainer war erfolgreich von 2011 bis 2013 als Trainer des U-12-Teams beim SC Kreuzlingen/ Schweiz tätig, von 2014 bis 2017 als Jugendkoordinator und Co-Trainer bei Adriatic League/ Herren V.K. Valjevo Gorenje/ Serbien und zuletzt verantwortlich für den Nachwuchs bei V.K. Singidunum Belgrad/ Serbien.

Patrick Weissinger, der schon seit Jahresfrist in Personalunion Geschäftsführer in der Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg gGmbH ist, zum Trainerwechsel: „Mit Predrag haben wir einen Wasserballfachmann mit viel internationaler Erfahrung und Reputation für uns gewinnen können. Mit seiner professionellen Einstellung, seinem wasserballspezifischen Wissen und seiner Art wird er dazu beitragen die positive Entwicklung der letzten Jahre weiterzuführen und so viel ist schon erkennbar, auch einige neue Akzente setzen.“

Mehr Infos: https://www.wasserball-bw.de/team

Wasserball | Predrag Spasojevic folgt auf Patrick Weissinger