Wahlen beim Verbandstag des DTV
  22.06.2010


Beim Verbandstag des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) wurde Heidi Estler, bisherige Pressesprecherin des DTV, zur Vizepräsidentin gewählt. Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde Michael Eichert im Amt des Bundessportwartes bestätigt. Darüber hinaus wurde Eichert von den Delegierten der International DanceSport Federation (IDSF) beim diesjährigen General Meeting (Mitgliederversammlung) in das Präsidium des Weltverbandes gewählt.

Beim Verbandstag des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) wurde Heidi Estler, bisherige Pressesprecherin des DTV, in geheimer Wahl mit großer Mehrheit zur Vizepräsidentin gewählt. Ihr Schwerpunkt wird der Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport sein. Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde Michael Eichert im Amt des Bundessportwartes bestätigt. Sowohl Heidi Estler als auch Michael Eichert sind Mitglied des 1. Tanzclub Ludwigsburg. Darüber hinaus wurde Michael Eichert in der Funktion des Sportwartes des DTV von den Delegierten der International DanceSport Federation (IDSF) beim diesjährigen General Meeting (Mitgliederversammlung) einstimmig in das Präsidium des Weltverbandes gewählt. Das General Meeting wurde abgehalten in Wien vom 11. bis 13. Juni 2010. Eichert wird im Präsidium insbesondere den neuen Sportdirektor der IDSF, Marco Sietas (Spanien), unterstützen.

Estler
Heidi Estler

Eichert
Michael Eichert