Volleyball | TSV Flacht wird Erstligist
26.02.2025
Ab der Saison 2025/2026 wird die 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen wieder mit einer vollen Staffel an den Start gehen. Die drei Aufsteiger Skurios Volleys Borken, ETV Hamburg und Binder Blaubären TSV Flacht sowie alle neun Vereine der aktuellen Bundesliga-Saison haben fristgerecht ihren Lizenzantrag für die kommende Spielzeit eingereicht. Der Schritt von drei Mannschaften in das Oberhaus ist ein bedeutender Erfolg für die Volleyball-Bundesliga der Frauen.
Die Binder Blaubären TSV Flacht sind momenten Tabellendritter der 2. Bundesliga Pro. In Flacht hat man in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Fortschritte erzielt. Vor gerade einmal zwei Jahren erhielt der Verein eine Wildcard für die 2. Bundesliga Frauen Pro, mit der klaren Vision, sich mittelfristig für die 1. Bundesliga zu qualifizieren. Diese Strategie trägt nun Früchte.
„Wir haben unser Projekt von Anfang an auf eine nachhaltige Entwicklung ausgerichtet“, sagt Manager Michael Kaiser. „Nach einer lehrreichen ersten Saison in der 2. Bundesliga Frauen Pro haben wir uns Schritt für Schritt verbessert und sind bereit für den nächsten Schritt. In der kommenden Saison wollen wir uns weiter steigern, insbesondere in den Bereichen Professionalisierung und Organisationsstruktur noch besser aufstellen. Sportlich betrachtet wäre es großartig, wenn wir uns mit den weiteren Liganeulingen einen spannenden Kampf um die beste Platzierung liefern würden.“
Mehr Infos: https://t1p.de/1sr78
Quelle: Volleyball Bundesliga GmbH